Wir machen Medien!

» Leistungen

» Referenzen

Unternehmensphilosophie

Historie

»Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.«

 

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

(1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

 

 

Gegründet wurde die H. Wienke GmbH im Jahre 1972 durch den heutigen Geschäftsführer Hartmut Wienke. Firmensitz war damals Kirchheim/Teck in der Henriettenstrasse. Schnell wurde aus dem reinen Fotosatzbetrieb ein Komplett-Dienstleister für alle Aufgaben der Druckvorstufe.

 

1974 stand bereits der Umzug in größere Räumlichkeiten in die Stuttgarter Straße nach Göppingen an. Der heutige Firmensitz Göppingen-Ursenwang ist seit 1989 unsere Produktionsstätte. Anschaffungen von Scanner, Belichtungs- und Entwicklungsequipment sowie die Integration der wegweisenden DTP-Technik wurden hier realisiert. Mittlerweile entwickelte sich der Betrieb nach und nach zu einem kompetenten Anbieter in allen Fragen bei Print- und automatisierten Digital Publishing.